facebook
Entdecke Dailypaintings
 Urban Sketcher - Dietmar Stiller  •  Kolbeweg 27  •  D-30655 Hannover  •  atelier@stillerdesign.de  •  ++49/(0)511_89.83.60.25
IMPRESSUM
49. USK TREFFEN Hannover - 12. JANUAR 2020
49. USk Treffen 2019

Liebe Sketchies!

Am 12. JANUAR 2020
findet unser 49. Treffen statt!
Wir treffen uns um 11 Uhr.

DER ORT WIRD RECHTZEITIG BEKANNTGEGEBEN!
 

• Wir treffen uns wie immer bei jedem Wetter!

 

• Öffis: folgt


• Ansprechpartner vor Ort: voraussichtlich Sanne und Dietmar


48. USK Treffen Hannover – 08. DEZEMBER 2019
Rund 30 skizzierende Mensch/innen beim Weihnachtsmarkttreffen 2019.
Ein neuer Dezember-Rekord!

 
 
   
 
 
 
 
   
     




 © Alle Bilder Dietmar
 
         


47. USK Treffen Hannover – 10. NOVEMBER 2019
Unser Treffen Nummer 47 fand wieder einmal in der Nähe des Hauptbahnhofs statt.
Das Wetter war mild und alle der ca. 35 Teilnehmer hatten Spaß und Lust,
um in der Sonne schöne neue Bilder zu skizzieren.

 
 
 
 
 
 
 
 





 © Alle Bilder Dietmar
 
         


46. USK Treffen Hannover – 13. OKTOBER 2019
Fotos und Bericht von Burkhard:
Das 46. Sketcher-Treffen am Lister Platz (der dem Namen nach nicht mehr zu erkennen ist, früher waren dort Kreisvehrkehr, Straßenbahngleise durch die Mitte und ein Schutzpolizist in Weiß regelte den Verkehr), war wieder ein großes kreatives Beisammensein. Ca. 25 - 30 Sketcher waren rundherum verteilt ausgerichtet auf die dominanten Tonnendächer. Warm war es genug, kurzzeitig hat es geregnet, aber die Arkaden gegenüber mit Dönergeruch und türkischer Musik waren genügend Schutz für die Sketchergruppe.
Die Temperaturen ließen zum Abschluss ein Draußensitzen im "Treibhaus" zu, mit dem Anschauen der Werke, dem Austausch von Tricks und Tipps sowie netten Gesprächen. Es gibt den Wunsch nach "mehr davon".
Eine tolle Sketcheratmosphäre und schöne Bilder.
 
 
 
 
 
 
© Alle Bilder Burkard      
       


45. USK Treffen Hannover – 8. SEPTEMBER 2019

Über dreißig Sketcher nutzen das schöne Wetter, um beim Circus Rocalli am Tag der offenen Tür das Zirkuszelt und das Drumherum zu skizzieren. Sehr schöne Bilder sind da wieder entstanden. Klasse Leute!

 
 
 
 
 
 
© Bilder Burkard ==>      
 
 
   


44. USK Treffen Hannover – 11. AUGUST 2019

Text von Burkhard:
»Neben frühstückenden Hanoveranern und Touristen Am Hohen Ufer haben heute ca. 30 Sketcher rund um den Beginenturm bis zu den Nanas das schöne sonnige Wetter genutzt, um zu zeichnen, zu malen und sich auszutauschen.
Als dann noch eine "zweite Sketcher-Truppe" dazukam, waren die Gespräche noch anregender und die Freude groß.

Anschließend im Cafe konnten die ganzen Werke begutachtet werden, es sind wieder schöne Sketches von den USK Hannover entstanden.«

 
 
 
 
 
 
 
 


43. USK Treffen Hannover – 14. JULI 2019
Es waren rund 35 Sketcher/innen beim Treffen an der Bockwindmühle im Herrmann-Löns-Park-
superschöne Location
 
 
 
 
 
 
 
 


ZOO TREFFEN 2019
Riesengroßer Dank an den ZOO Hannover.
Unsere Gruppe »Blick über die Malerschulter« / Zoosketchies wird immer beliebter.

FOTOS FOLGEN
Letztes Zootreffen 2019 Unser letztes ZOOTREFFEN 2019
findet statt am 01. AUGUST

Wir treffen uns um 17:00 UHR
vor dem neuen Servicecenter

Bitte pünktlich sein.
Es wird NICHT mehr auf Nachzügler gewartet!


42. USK Treffen Hannover – 9. JUNI 2019
Riesengroßer Dank wiederum an Burkhard Simon
fürs Leiten und Fotografieren des Treffens
 
Burkhard: "...stehend, sitzend, fast liegend waren heute bei sonnigem, warmen Wetter ca. 30 Sketcher auf und um den Georgsplatz verteilt malend tätig. In konzentrierter, ruhiger Atmösphäre (der Aufenthalt lieber im Schatten) mit zusehenden interessierten Passanten war die Deutsche Bank der Hit des Tages.
 Hinterher in gemeinsamer Sichtungsrunde präsentierten sich wieder die einzelnen Kunstwerke der Gruppe mit ihrer mannigfaltigen Sicht- und Malweise.

 
 
 
 
 
 
 
 
 


41. USK Treffen Hannover – 12. MAI 2019
Riesengroßer Dank an Burkhard Simon,
fürs Fotografieren und Betreuen des letzten Treffens #41 an den Herrenhäuser Gärten.
Burkhard:
"Bei warmer Sonne, mit etwas Wind waren ca. 25-30 Sketcher am "Milchhäuschen" der Herrenhäuser Garten versammelt. Als Anhänge füge ich Euch Fotos dieses schönen Treffens bei. Anfänglich mit vereinzelten Zuschauern, war dort später "der Bär los". Das anschließende Ansehen der Kunstwerke mit Kaffee und guter Stimmung brachte wieder die ganze Vielfältigkeit auf den Tisch."
 
 
 
 
 
       
         
         


40. USK Treffen Hannover – 14. APRIL 2019
Wieder waren wir roundabout 25 Leute, die sich bei Temeraturen knapp über dem Gefrierpunkt und schneidendem Wind an der Marktkirche getroffen haben. Dennoch war das Wetter eher heiter. Danach trafen wir uns zum Klönen und Vergleichen im beliebten Café Konrad in der Knochenhauerstraße.
 
 
 
 
 
       
         
         


39. USK Treffen Hannover – 10. MÄRZ 2019
25 Leute trotzten dem kaltem Wetter und dem Bindfadenregen auf dem Friedhof Stöcken. Bravo! 
Schöne Arbeiten entstanden auch im Inneren des Café Anna Blume.
Hierher sollten wir nochmal im Sommer kommen :)


38. USK Treffen Hannover – 10. Februar 2019
Februartreffen mit ca. 35 Teilnehmer/innen im Neuen Rathaus Hannover.
     
     


37. USK Treffen Hannover – 13. Januar 2019
Erstes Treffen 2019 und eine neue Teilnehmerbestmarke von ca. 45 Telnehmer*innen.
Es begann mit freiem Eintritt ins Niedersächsische Landesmuseum und eine Führung mit Herrn Krüger durch die Slevogt-Ausstellung. Danach freies Skizzieren.
Danke an alle Beteiligten!
 


36. USK Treffen Hannover – 9. DEZEMBER 2018
Traditionell findet das letze USk-Treffen im Jahr auf dem Weihnachtsmarkt statt.
Pünktlich um 11 Uhr kam die Sonne heraus und wir konnten alle draußen etwas zeichnen.
Danach ging es zur Abschlussbesprechung ins Foyer des Historischen Museums.
   
 


35. USK Treffen Hannover – 11. NOVEMBER 2018
Ca. 30 Sketchies diesmal in der Sonne am Hauptbahnhof.
Danach (schon wieder ein Eiscafé) im Colloseum im Bahnhof.
 


34. USK Treffen Hannover – 13. OKTOBER 2018
Es waren diesmal an die 40 (!) Sketcher*innen bei lauschigen 28°C auf dem Platz am Steintor vor der Nikolai-Kirchenruine. Zum Glück hatte das Eiscafé Massimo genug Plätze für uns alle. Danke an meine liebe Frau Susanne fürs geduldige Reservieren von Caféhaus und Kneipenplätzen für unsere Gruppe :)
 
 


32. und 33. USK TREFFEN Hannover - 12. AUG und 9. SEPT. 2018
Ich habe leider keine Bilder hiervon, da ich leider nicht teilnehmen konnte.

31. USK Treffen Hannover – 8. JULI 2018
ca. 30 Sketcher*innen zwischen Altem Rathaus und Marktkirche
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit gefühlt der halben Stadt (davon 30-35 Sketcher) am Maschsee.


30. USK Treffen Hannover – 10. JUNI 2018
Leider habe ich keine Fotos von diesem (regnerischen) Treffen an der Königsworther Brücke.

29. USK Treffen Hannover – 13. MAI 2018
Mit gefühlt der halben Stadt (davon 30-35 Sketcher) am Maschsee.

28. USK Treffen Hannover – 8. APRIL 2018
Mit ca. 27 (?) Sektcher/innen vor der Lutherkirche beim Marathonlauf 2018 skizzieren.

27. USK Treffen Hannover – 11. MÄRZ 2018
  
Mit wieder gaaanz vielen Sketcher/innen (ca. 25) vor und im Sprengel Museum in Hannover.
HIER gibt es ein kleines Video der Arbeiten zu sehen.

26. USK Treffen Hannover – 11. FEBRUAR 2018

 
Mit wieder gaaanz vielen Sketcher/innen (ca. 30) im Landesmuseum Hannover.

25. USK Treffen Hannover – 14. Januar 2018

 
Mit einer rekordverdächtigen Zahl Sketcher/innen im Neuen Rathaus von Hannover.
Draußen war zwar super Sonnenschein aber zum Skizzieren leider zu kalt.

24. USK Treffen Hannover – 10. Dezember 2017
 
 
Mit 15 Sketcher/innen bei Temperaturen um den Nullpunkt auf dem Hannoveraner Weihnachtsmarkt
Die Stimmung: Wie immer hochmotiviert :)

23. USK Treffen Hannover – 12. NOVEMBER 2017
 
WOW! Über 35 Sketcher waren mit uns am Bahnhof!

22. USK Treffen Hannover – 8. OKTOBER 2017
   
   
Treffen mit ca. 18 Sketcher/innen am Wilhelm-Busch-Museum / Georgengarten

21. USK Treffen Hannover – 10. September 2017
     
Treffen mit 17 Sketchies beim Denkmal für die "Göttinger Sieben"

20. USK Treffen Hannover – 13. AUGUST 2017
         
Treffen mit ca. 20 Sketchern auf dem Opernplatz.

19. USK Treffen Hannover – 9. JULI 2017
 
Treffen mit 15 Sketchies auf der Schützenfest-Kirmis

18. USK Treffen Hannover – 11. JUNI 2017
         
Treffen im Stadtpark am HCC

17. USK Treffen Hannover – 14. MAI 2017
 
Bei wunderbarem Frühlingswetter bei den Nanas am Leibnizufer.
Fotos: © 2017 Johannes Maurer

16. USK Treffen Hannover – 9. APRIL 2017
 
Bei wunderbarem Frühlingswetter am Welfenschloss (Marathonwochenende).
Fotos: © 2017 Johannes Maurer

15. USK Treffen Hannover – 12. MÄRZ 2017
 
   
Rund 20 waren dabei, als wir bei Sonnenschein aber eisigem Wind den Lister Platz skizzierten.

14. USK Treffen Hannover – 12. FEBRUAR 2017
 
25 fleißige Sketcherinnen & Sketcher besuchten das
Niedersächsische Landesmuseum zum Sketchen.
Ab sofort
sind wir offizielles Chapter
der USK Worldwide Organisation

13. USK Treffen Hannover – 8. JANUAR 2017
                           
8 fleißige Sketcherinnen & Sketcher
waren diesmal im Neuen Rathaus dabei.
 

12. USK Treffen Hannover – 18. DEZEMBER 2016
                           
Eine kleine Truppe abgehärteter Sketcher traf sich auf dem Weihnachtsmarkt.  

11. USK Treffen Hannover – 8. NOVEMBER 2016
                   
 14 Teilnehmer/innen beim 11. SketchCrawl - DRINK & DRAW im Hofbräu Hannover  

10. USK Treffen Hannover – 16. OKTOBER 2016
       
     
 17 Teilnehmer/innen beim 10. SketchCrawl am Lister Turm  

9. USK Treffen Hannover – 11. SEPTEMBER 2016
dietmar-stiller-hannover-urban sketchers
Der 9. SketchCrawl fand an der Kröpcke Uhr statt.      

8. USK Treffen Hannover – 14. AUGUST 2016
       
ca. 15 Teilnehmer/innen beim 8. SketchCrawl am Lister Yachthafen  

7. USK Treffen Hannover – 10. JULI 2016
       
17 Teilnehmer/innen beim 7. SketchCrawl am Döhrener Turm  

6. USK Treffen Hannover – 12. JUNI 2016
     
15 Teilnehmer/innen beim 6. SketchCrawl am Ihme-Zentrum    

5. USK Treffen Hannover – 22. MAI 2016
 
16 Teilnehmer/innen beim 5. SketchCrawl im Pelikanviertel  

4. USK Treffen Hannover – 1. MAI 2016
19 Teilnehmer/innen beim 4. SketchCrawl am Thielenplatz

3. USK Treffen Hannover – 10. APRIL 2016
17 Teilnehmer/innen beim 3. SketchCrawl – mit Trommeln und vielen Marathonis am Wilhelm-Busch-Museum

2. USK Treffen Hannover – 6. MÄRZ 2016
17 Teilnehmer/innen beim 2. SketchCrawl – trotz des eisig kalten Wetters auf dem Ballhofplatz :)

1. USK-TREFFEN HANNOVER - 7. Feb. 2016
18 Teilnehmer/innen beim 1. SketchCrawl im Neuen Rathaus – ein gelungener Auftakt für Hannover